Internet

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Ein Internetauftritt ist vergleichbar mit einer Imagebroschüre, aber schneller und ständig parat. Verbraucher und Kunden informieren sich im Internet. Nur wenn der potentielle Kunde seine Interessen bei Ihnen vertreten sieht, ruft er an. Zu einem guten Auftritt gehört eine kurze Beschreibung Ihrer Tätigkeit, Ihrer Unternehmensschwerpunkte und der Ansprechpartner.

Beweisen Sie Ihre Kompetenz

Nichts ist schädlicher als ein veralteter nicht gepflegter Internetauftritt. Daten aus vergangenen Tagen, nicht behobene permanente Lade-Fehler, fehlende Integration für Smart-Device (iPhone, Smartphone, Tablet, ….) beenden die Recherche, bevor sie begonnen hat.

Verkaufen Sie im Internet

Bieten Sie Ihre Waren oder Dienstleistungen im Internet an. Ein gut sortierter Shop und scharf kalkulierte Preise bringen Nachfrager und Kunden, die später auch nach weiteren Leistungen verlangen.

Seien Sie ansprechbar

Nichts ist für einen Interessenten schlimmer, als ein Anrufbeantworter oder eine Mailbox. Leiten Sie bei Abwesenheit Ihr Telefon auf Ihr Mobiltelefon um. Bieten Sie ein Mail-Formular auf Ihrer Web-Site an. Reagieren Sie sofort mit einem Autoresponder.

Klare Strukturen – Weniger ist mehr!

Verzichten Sie auf aufwendige Animationen! Kein „Gezappel“ und keine PopUp auf einer Business-Web-Site (es sei denn, Sie verkaufen Klingeltöne!). Keine Musik oder Ansagen die einen Bürobetrieb stören! Ruhige (Firmen-) Farben und ein einheitliches Layout vermitteln dem Besucher Ihre Kompetenz. Sparen Sie sich ein Intro! Bevor das Intro abgelaufen ist, ist Ihr Besucher bereits beim Wettbewerb.